Warum wir unseren Mitarbeitern Bäume schenken…

Jedes Mal, wenn ein weiterer Arbeitsvertrag unterschrieben wird, sind wir unendlich stolz und dankbar! Warum? Weil wir uns über jede*n einzeln*e freuen, der/ die sich entschließt, seine Zeit nicht irgendeinem Job zu widmen, sondern mit uns für unsere Vision einzustehen. Diese Menschen, unsere Mitarbeiter*innen, schenken uns ihre Zeit und ihr Vertrauen und genau das möchten wir wertschätzen, weil es eben NICHT selbstverständlich ist. Natürlich könnten wir dieser Freude mit fancy Shirts oder Buttons Ausdruck verleihen – wollen wir aber nicht. Wir wollen jeden dieser kleinen Anfänge bei NFE mit einem weiteren Anfang feiern. Deshalb pflanzen wir für jede(n) neue(n) NFE-Fundraiser*in einen Baum über PRIMAKLIMA. Denn die Fähigkeit von Bäumen, Kohlenstoff zu binden und Sauerstoff zu produzieren ist so einfach wie genial. PRIMAKLIMA hat in den letzten 30 Jahren über 14 Millionen Bäume gepflanzt und so gegen den Klimawandel gekämpft. Wir finden es ist an der Zeit mitzukämpfen! Baum für Baum!